Zusammenfassung Version 1

Unsere Vorfahren waren die Pferdezüchter.

Doch der eigentliche Beruf unserer war dann aber irgendwann einmal der des Mönches. Die Figur mit der Kutte und der Mütze lässt diesen Schluss zu.

Auch der Helm mit den  Ringen verweist auf einen „vergleichbaren“ zum Fürsten und das waren die Mönche damals ja auch.

Auch die rote Farbe lässt den Schluss zu, dass es sich bei unseren Vorfahren um Pferdezüchter handelte. Denn auch Pferdezüchter  urteilten doch über Leben und Tod, wenn auch nur bei Pferden.

Der Einwand ist jedoch, dass ein Pferdezüchter vermutlich zusätzlich ein Pferd in seinem Wappen gehabt hätte. Tja, das fehlt leider in unserem Wappen

Somit waren unsre Vorfahren doch keine Pferdezüchter, hatten also nichts mit Viehzucht am Hut.

Zurück Weiter zu Zusammenfassung Version 2
Familienwappen